Über mich

Name: Karin Ratte

Wohnort: München


Yoga - & Pilates - Lehrerin, Fitneß-Trainer, Personal-Trainer 

weitere Jobs: Mediaberaterin, Marketing, Media-Consultant

sonstige sportl. Aktivitäten: Ski fahren, Mountain Bike, Tennis, Badminton,

Nordic Walking
 

Lieblingsmotto: CARPE DIEM - Nutze den Tag!

 
Meine Leidenschaft liegt schon seit meiner Kindheit im sportlichen Bereich, über die zahlriechen Vereinsaktivitäten bin ich dann 2001 zum Yoga gekommen und habe mich in diesem Bereich immer wieder weiterentwickelt. 

 

Der Enthusiasmus vieler Mitmenschen der letzten Jahre bezogen auf YOGA war für mich eine Initialzündung und seither beschäftige ich mich neben meinem Hauptjob als Medienberaterin in einem Verlag mit dem Unterichten einiger Yoga- und  Pilates Stunden

 

Unterrichtet habe ich bisher im Sportclub Elixia, Body and Soul, Sports & Health, im Rehazentrum medithera und bei meinen eigenen Seminaren.

Zur Zeit unterrichte ich eine Hatha Yoga Stunde in Gräfelfing, mit Inhalten aus dem Iyengar und dem Vinyansa Flow, fliessende Bewegungen in Verbindung mit der Atmung.

 Sowie eine Yoga Beginner, sowie eine Hatha Yoga Stunde im Sport & Health in München. 

 

Durch meine langjährige Erfahrung in der Kommunikationsbranche, liegt mir das menschliche Miteinander sehr und es gelingt mir zunehmend meine Teilnehmer im Unterircht zu motivieren und Ihnen den erhoften körperlichen und geistigen Ausgleich in Ihr Leben zu bringen!

 

Erinnere Dich, wie sich Gesundheit und Wohlbefinden anfühlt.

Ich laden Dich ein, In Deiner Mitte anzukommen. Dein Atem bewuster

wahr zu nehmen und Dir deinem eigenen Selbst näher zu kommen.

                                            ***

Gemeinsam erarbeiten wir ein Körpergefühl, dass unser Energiesystem von

selbst in die Ordnung finden, die uns gut tut.

                                            ***

Der Stoffwechsel wird angeregt und die Lymphsysteme werden stimuliert.                            

                                            ***



Dadurch stellen sich Entspannung und Gelassenheit, Flexibilität und

Beweglichkeit ein.



                                            ***          

Es kann sein, dass Dein Schlaf erholsamer und tiefer wird, Deine Gedanken

kommen zur langersehnten RUHE !!

 

Zu meiner Ausbildung im Bereich Health Care:

1991 Ausbildung zur C-Linzenz als Fitnesstrainerin bei Fit-Plus

2003 Zertifikat zum WOYO Instruktor

2008 Zertifiktat Diplom Pilates Instruktor

2010 Zertifikat einer 200 Stunden Ausbildung zum Yoga Instruktor

2014 Zertifikat "Yoga of the Heart" Ausbildung zum therpeutischen

Yoga für Herz und Krebskranke                         

 

Zertifikat Yoga Ausbildung 2011.pdf
PDF-Dokument [271.4 KB]
WOYO, Zerti.jpg
JPG-Datei [4.9 MB]