In meiner Stunde möchte ich traditionelle mit moderner Körperarbeit verbinden.  Basiert auf langjähriger Yoga-Praxis im Bereich (Yoga nach B.K.S. Iyengar) und Klassischen Hatha Yoga ( „Ha“ - bedeutet Sonne ( Seele ) „ Tha“ bedeutet Mond ( Bewustsein )

Möchte ich die Verbindung zur Atmung ( Pranayaman ) und den verschiedene Körperhaltungen (Asanas) herstellen.

Vinyasa Flow: Ein dynamischer Yogastil in dem die Asanas in fliessende Bewegung über gehen.

Es kräftigt die Muskulartur und fordert Ausdauer, Balance und Beweglichkeit. Atmung und Bewegung Verbinden sich hamonisch und folgen deiner Intuition. YOGA ist ein altes Übungssystem, das sich in Indien in Jahrtausenden entwickelte und bewährte. Es umfasst eine Reihe gesitiger und körperlicher Übungen und beschreibt grundsätzlich auch eine Lebenseinstellung.

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Es ist ein ausgewogens Training für Beweglichkeit,Verbesserung der Haltung, Herz-Kreislauf und Koordination, Mobilisation, Munkelkräftigung, Flexibilität.
Eingebunden sind auch viele Entspannungs-und Stretchingübungen - regeneriert die Wirbelsäule und Gelenke. 
Viele Muskelverhärtungen,Haltungsprobleme und Rückenbeschwerden resultieren
aus verkürzten und abgeschwächten Muskeln.

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Die Balance Ihres Körpersystems wird dadurch gestört. Bei konsequentes Üben werde die Teilnehmer belohnt. Der gesamte Körper gewinnt an Spannkraft. Die Bewegungen werden geschmeidig.  Die Körperhaltung verbessert sich sichtbar.

Das Lösen von Blockaden durch gezieltes  spannen und strecken erzeugt bereits

ab den ersten Stunden ein angenehmes  und motivierendes Körpergefühl. Muskulatur und Bindegewebe werden fester. Jede Stunde erlangt der Teilnehmer  mehr Wohlbefinden und Hamonie für sich selbst. Er gelangt zu mehr  Bewustseinserweiterung und die Teilnehmer haben im Altag mehr Stabilität.

Lasse seine Gedanken und seinen Atem  leichter werden...!

 

Namastè



Die Verschiedenen Yoga-Richtungen erläutere ich in den folgendenen Seiten unter:

  •  Hatha Yoga
  •  Iyengar Yoga
  •  Vinyasa Yoga